Einladung zu KUNST UNTERWEGS - Kulturtage Fürstenfeldbruck noch bis 19. Mai

KUNST UNTERWEGS
Ausstellung der Künstlervereinigung Fürstenfeldbruck e.V.
4. Mai bis 19. Mai 2019
Kulturwerkstatt Haus 10
Fürstenfeldbruck

Alicia Henry Haus 10 mit Love eats fear

Ausstellungsansicht zu meinem Beitrag “LOVE EATS FEAR” - Installation, Performance, Malerei

Öffnungszeiten:

Freitag 16 bis 18 Uhr

Wochenende 10 bis 18 Uhr

Das sagt die Süddeutsche Zeitung

(…) Die Künstlervereinigung Fürstenfeldbruck beschäftigt sich in ihrer Jahresausstellung passend zum Thema der Kreiskulturtage mit dem Motto "Unterwegs". (…) Alicia Henry beispielsweise hat drei Banner gemalt. Auf ihnen sind die Worte "love", "eats" und "fear" zu lesen. Mit ihnen und einer alten Schreibmaschine im Gepäck hat sie an verschiedenen Orten Halt gemacht, um dort Liebesbriefe gegen die Angst zu schreiben. "Wir haben alle jeden Tag die Wahl: Entscheiden wir aus Angst oder aus Liebe? Wie wäre unsere Welt, wenn jede noch so kleine Entscheidung eine aus Liebe und nicht angst- oder egobasiert wäre? Geht das überhaupt?", erklärt Henry ihre Aktion. Etwa 500 Briefe hat sie bereits geschrieben. Auch im Haus 10 hat sie bereits einen Sessel und ihre Schreibmaschine vorbereitet. (…)

Florian J. Haamann